Die Hausarztpraxis

Die Medizin hat in den letzten Jahrzehnten enorme technische Fortschritte gemacht. Die hochgradige Spezialisierung führt zweifellos zu einer wesentlichen Verbesserung der medizinischen Versorgung. Gleichwohl fühlen sich viele Menschen in diesem eher technikorientierten medizinischen System verängstigt und orientierungslos.
Als Hausarzt erfülle ich zwei Funktionen.
Erstens biete ich in meiner Praxis ein umfassendes diagnostisches und therapeutisches Spektrum in einer Hand an. Werden darüber hinaus spezielle medizinische Maßnahmen oder Krankenhausbehandlungen erforderlich, lenke und koordiniere ich die notwendigen Schritte und sorge so für die bestmögliche Therapie.
Dabei kann ich insbesondere Ihre persönlichen seelisch- sozialen Belange mit in mein Konzept mit einbeziehen.

 

Diagnostische Verfahren in meiner Praxis:

• EKG, Langzeit-EKG, Langzeitblutdruckmessung
• Lungefunktionsdiagnostik
• Ultraschalldiagnostik von Bauchorganen und Schilddrüse
• Umfassende Labordiagnostik
• Allergietestungen